Gekko Group

Gekko Group x Travelcoup

18 Jul Gekko Group und Travelcoup geben strategische Partnerschaft bekannt: Aufbau einer gemeinsamen Lifestyle- und Reise-Community

Frankfurt/Sarnen, 18. Juli 2023. Die Gekko Group, eine der innovativsten Marken der Hotellerie und Gastronomie in Deutschland, und Travelcoup, Europas erste Anbieter von Linienflügen im Semi-Private- Jet-Konzept, arbeiten ab sofort strategisch zusammen. Die neue Partnerschaft wurde heute von Alex Urseanu und Micky Rosen, Inhaber und Gründer der Gekko Group, sowie Niclas Seitz, CEO und Gründer von Travelcoup, bekannt gegeben. Durch gemeinsame Marketingaktivitäten, exklusive Events und gegenseitige Kundenvorteile soll eine starke Lifestyle- und Reise-Community aufgebaut werden.

Die Gekko Group ist bekannt für ihre innovativen Projekte und hat sich in der Hotellerie und Gastronomie in Deutschland als führende Marke etabliert. Durch die Kooperation mit Travelcoup möchte die Gekko Group ihre einzigartige Atmosphäre und den Community-Gedanken, der in ihren Hotels und Restaurants gelebt wird, auf die Semi-Private-Flugreisen übertragen.

Die VIP-Linienflüge von Travelcoup bieten die Vorteile und Annehmlichkeiten eines Privatjetfluges zum Business-Class-Preis. Das neue Travelcoup-Angebot startet im Juli 2023 mit fünf wöchentlichen Verbindungen von München und Zürich nach Mallorca und Ibiza. Die Flüge werden mit eigenen Travelcoup-Jets des Typs Embraer ERJ 145 durchgeführt, die über eine einzigartige Semi-Private- Konfiguration mit nur 22 Sitzplätzen verfügen. Zusätzliche Destinationen im Mittelmeerraum sowie weitere Abflughäfen in Deutschland und der Schweiz sind geplant. Bis Ende 2024 soll die Travelcoup- Flotte auf fünf eigene Jets in derselben Konfiguration und Ausstattung wachsen.

Niclas Seitz, CEO von Travelcoup, betonte die Bedeutung der Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie haben Micky und Alex die Marktlücke für ein einzigartiges Reiseerlebnis erkannt, bei dem die Anreise bereits zum Erlebnis wird. Die Vision von Travelcoup ist es, Reisenden ein unvergessliches VIP-Erlebnis zu bieten, das gleichzeitig erschwinglich ist. Mit unseren eigenen Jets und unserem Fokus auf exzellenten Service und Qualität schaffen wir eine völlig neue Reiseklasse und ein außergewöhnliches Gemeinschaftserlebnis.“

Micky Rosen zeigt sich begeistert von der Partnerschaft: „Nach 25 Jahren Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie war es für uns die logische Konsequenz, nun auch in die Luft zu gehen. In Niclas Seitz und Travelcoup haben wir den idealen Partner gefunden, um diesen Schritt zu wagen. Wir möchten die Community aus unserem gesamten Hotel- und Gastronomieportfolio der Gekko Group nutzen und das Reisen zu einem spannenden und sozialen Erlebnis zu machen, bei dem sich die Reisenden bereits auf dem Weg zu ihrem Ziel vernetzen und verbinden können.“

Alex Urseanu, Inhaber der Gekko Group, erklärte: „Ich freue mich, dass wir und Niclas Seitz uns gefunden haben. In unseren Hotels treffen sich same-minded People; es entstehen Begegnungen der besonderen Art und Freundschaften fürs Leben. Diesen besonderen Spirit und Community-Gedanken möchten wir nun gewissermaßen in die Lüfte bringen. Das Erlebnis soll bereits beim Reiseantritt beginnen.“

Read More
No Rooms

25 Apr Das Unternehmen wächst mit Daniel Steindorf als Geschäftsführer der neuen Lifestyle- und Retailbrand No Rooms.

Frankfurt am Main, 20.April 2023. Die Gekko Group gibt Daniel Steindorf als Geschäftsführer der neuen Lifestyle- und Retailbrand No Rooms bekannt. Steindorf, ehemaliger Senior Buyer bei solebox & MBCY und Gründer von Uebervart, wechselt aus dem kuratiertem Retailgeschäft in die Unternehmensgruppe. Die Gekko Group gewinnt somit einen erfahrenen Fachmann und Pionier aus der Streetwear & Lifestyle Modebranche hinzu und geht mit einem neuen Retailkonzept an den Start. Der Launch für den Onlineshop ist für den Spätsommer 2023 anvisiert. Eigene Marken, Lifestyle- / Fashion-Brands und Kollaborationen werden Teil dieses neuen Konzepts sein. „Wir freuen uns, dass wir unserer großen Community eine neue und innovative Plattform für high-end Lifestyle Produkte anbieten,“ erklärt Alex Urseanu.

Eine spannende Synergie basierend auf einer langjährigen Freundschaft war der nächste logische Schritt. „Unsere Freundschaft besteht schon seit zwanzig Jahren. Gemeinsam konnten wir jeweils unsere Expertisen, Stärken und auch unsere Communities ausbauen und zusammenführen. Wir sind gegenseitige Supporter seit der Stunde Null, das ist was ganz außergewöhnliches und ich freu mich sehr auf diese gemeinsame Weiterentwicklung und auf unser neues spannendes Projekt,“ so Daniel Steindorf.

Read More
Trinitii Frankfurt

25 Apr TRINITII, unser neues Familienmitglied

Frankfurt am Main, 02. März 2023. Das junge und dynamische Unternehmen TRINITII ist nun Teil der Gekko Group. Der Familienzuwachs ist eine bunte und trendige Neuauflage der wesentlichen Gekko Group Philosophie: Das Feiern der schönen Seiten des Lebens mit einer seelenverwandten Community und einer Leichtigkeit des Seins. TRINITII konnte sich in den vergangenen Jahren mit den modernen und jungen Gastronomiekonzepten TRINITII West und TRINITII Mosel als Trendsetter in der Frankfurter Szene etablieren. Das Geschwisterduo Nicky und Jesse Trost interpretieren mit ihren Projekten ein Feel-Good-Konzept neu und bringen eine dynamische Community zusammen. Mit der Aufnahme von TRINITII in die Gekko Group wächst das Portfolio somit dynamisch weiter. Neue spannende Projekte sind in der Planung. „Wir fühlen uns sehr geehrt nun Teil der Gekko Group Family zu sein und sehen Micky und Alex als große Vorbilder. Es gibt tatsächlich viele Parallelen in unserer Historie. Auch uns hatte man am Anfang als verrückt bezeichnet, als wir unser erstes Outlet in der Moselstraße im Bahnhofsviertel eröffneten. Wir haben uns aber genauso wenig beirren lassen, wie damals schon Micky und Alex“, sagt Nicky Trost von TRINITII. Beide Unternehmen ergänzen sich perfekt. Die Gekko Group hat die jahrzehntelange Erfahrung in der Frankfurter Gastro- & Hospitalityszene und TRINITII bringt eine authentische und erfrischende Neuauflage des passionierten Feierns ohne Kompromisse. „In TRINITII haben wir uns wiedererkannt. Nicky und Jesse’s Herzensprojekte passen einfach richtig gut zu uns. Wir vertrauen da wieder auf unser Bauchgefühl“, so die Eigentümer der Gekko Group Micky Rosen und Alex Urseanu. „Wir freuen uns, dass unser Portfolio um einiges bunter geworden ist. Ein sehr schöner Match, der einfach nur richtig gute Laune versprüht. Das passt zu uns. Welcome to the Family! Lechaim – Auf das Leben.“

Read More
Jimmy's Bar Frankfurt

25 Apr Eine neue Saison für Jimmy’s Bar

Frankfurt am Main, 13. Dezember 2022. Die Gekko Group wird als neuer Betreiber Jimmy’s Bar wiedereröffnen. m 13.12.2022 beginnt eine neue Saison für die renommierte Bar, die als historisches und traditionsreiches Gut der Stadt Frankfurt zu sehen ist. Der wohlbekannte, exklusive und gediegene Flair von Jimmy’s Bar wird in guter Tradition wieder zum Aufleben gebracht.

Ende 2020 schloss das Grandhotel Hessischer Hof als Auswirkung der Pandemie und mit ihm auch Jimmy’s Bar. Seit 03. Dezember 2022 steht fest, dass das legendäre Hotel von der Hessischen Hausstiftung an Peakside Capital verkauft wurde. Der Immobilien-Investment-Manager plant das Traditionshaus nach Renovierung als 5-Sterne-Hotel unter neuem Betreiber wiederzueröffnen. Auch Jimmy’s Bar ist Teil der Repositionierung. Bis es soweit ist, wird Jimmy’s Bar vorübergehend von der Gekko Group betrieben. Die Bar hat Kultstatus. Helmut Schmidt, Udo Lindenberg, die Rolling Stones und AC DC haben sich in den letzten 60 Jahren dort eingefunden. Die Gekko Group freut sich mit der traditionsreichen Legende des Frankfurter Nachtlebens in eine neue Saison zu starten. Jimmy’s Bar befindet sich im ehemaligen Grandhotel Hessischer Hof, Friedrich-Ebert-Anlage 40 in Frankfurt am Main und wird dienstags bis samstags, von 18:00 bis 02:00 Uhr geöffnet sein.

Read More
Gekko Group Micky Rosen und Alex Urseanu

05 Okt We are ready to level up – An outlook on new projects and properties

Frankfurt am Main, 20th September 2022. In the course of the Expo Real in Munich in a few weeks‘ time the topic of development will once again be in the spotlight. The entrepreneurial duo and their Gekko Group continue to look forward and are focused on new opportunities in business development. The search for suitable properties to buy or lease has already begun.

The portfolio, currently consisting of various hotel brands, boarding house concepts and five restaurants (e.g. Roomers, moriki, Gekko House, Chicago Williams, etc.) in four cities, is expected to continue to grow. In doing so, the experienced focus falls on old and new target groups and markets that go beyond the hotel’s own national borders and also include luxury destinations.

The next milestone, just in time for the group’s 20th anniversary, will be the opening of the second Roomers in Frankfurt. The Roomers ParkView will set new standards in all areas of the hotel, and will for example feature the bar on the 17th floor and the spa on the 18th floor. The ParkView will be another design highlight by the renowned architect and good friend Piero Lissoni.

„We are always ready for new projects. But we don’t want to expand by hook or by crook, the property has to fit the concept.“ The entrepreneurial duo Rosen and Urseanu are open and excited about new real estate offers. The next chapters can begin.

MORE INFO

Read More
Micky Rosen und Alex Urseanu im Roomers Frankfurt

22 Mrz One Love

Frankfurt, 22. März 2020. Die Gekko Group gibt es nun seit 2003. Wir sind in dieser Zeit gewachsen, damit meinen wir nicht nur das Unternehmen, sondern auch ein persönliches und zwischenmenschliches Wachstum.

Es war uns immer klar, dass Gekko eine ganz besondere Stimmung und einen ganz besonderen Zusammenhalt hat, aber wir müssen sagen, dass wir in den letzten Tagen unglaublich überwältigt waren. Seit Anfang der Woche mussten wir unseren mehr als 1.000 Mitarbeitern mitteilen, dass sie trotz ihres uneingeschränkten Engagements, ihrer unbeschreiblichen Leidenschaft und Liebe in Kurzarbeit gehen müssen. Und in ein paar Fällen mussten wir Verträge auflösen.

Es gab viele Tränen, denn für uns alle ist es ein Abschied auf erst einmal unbestimmte Zeit.

„Freunde sind die Familie, die man sich aussuchen kann.“

Wir sind eine echte Familie geworden. Und nun sitzen wir alle im selben Boot und niemand zweifelt daran, dass wir aus dieser besonderen Zeit noch stärker heraustreten werden. Deshalb möchten wir unserer Gekko Family von ganzem Herzen danken.

Und wir möchten uns auch bei unseren treuen Gästen und langjährigen Partnern bedanken. Wir sind sehr berührt davon, wie viel Hilfe uns angeboten wurde, und jedes Wort hat uns erneut motiviert, positiv in die Zukunft zu blicken. Vodka und ein Lächeln sind vielleicht nicht immer die Lösung, haben aber noch nie geschadet.

Lechaim bedeutet „auf das Leben“. Und darum geht es immer.

Bleibt gesund und bis bald bei uns,
Micky und Alex

Read More
Gekkogroup Porsche Mobility Partner

01 Okt Porsche X Roomers

Frankfurt am Main, Baden-Baden, München, 1. Oktober 2019. Wir freuen uns sehr über unsere neueste Kooperation: Seit Oktober 2019 sind wir mit allen Roomers Häusern neuer Mobility Partner der Porsche Deutschland GmbH. Die Modelle Panamera und Cayenne Coupé des Unternehmens werden künftig vor den Türen des Roomers in Frankfurt, Baden-Baden und München stehen. Und mit diesen bieten wir ab sofort einen VIP-Shuttle-Service der besonderen Art, auf den sich unsere Gäste freuen dürfen. Außerdem haben unsere Gäste die Möglichkeit in Kooperation mit den Porschezentren vor Ort spannende Drive Outs oder Probefahrten zu buchen. Übrigens: Porsche Fahrer genießen mit der neuen Kooperation attraktive Buchungsbedingungen und können die E-Zapfsäulen während Ihres Aufenthalts in jedem Roomers nutzen. 

Read More
Gekko Group X lululemon

19 Aug Gekko X lululemon

Frankfurt am Main, 19. August 2019. Good Moodras everywhere: Yoga ist viel mehr als ein reiner Bewegungsablauf zur Mobilisierung des Körpers. Yoga bedeutet über sich hinaus zu wachsen und zu lernen wie sich Balance und Ruhe entwickeln können. Und das, wann immer man Zeit und Lust für die relaxenden Asanas hat. 

Wir freuen uns deswegen sehr über die Kooperation mit der Pioneer Brand lululemon, um in allen Roomers Häusern sowie dem Provocateur künftig eigene Yogamatten anzubieten. Die Kultmarke aus dem „Reich des Moodras“ arbeitet seit über 20 Jahren an der perfekten Sportswear und den besten Matten und hat sich international eine große Fanbase an Yogis erschaffen. Einen großen Stellenwert bei der Entwicklung und der Produktion haben bei lululemon soziale und ökologische Nachhaltigkeit:

„Wir arbeiten in allen Geschäftsbereichen daran, die Welt besser zu machen und unsere Vision wahr werden zu lassen. Zu unseren Schwerpunkten gehören eine verantwortungsvolle Lieferkette und ein niedriger ökologischer Fußabdruck.“

Die Gekko Special Edition von lululemon ist eine Reversible Big Mat aus Naturkautschuk. Die Matte gehört zur Ausstattung in allen Suiten und ist darüber hinaus in jedem Gym verfügbar und kann ebenso bei unseren Host Teams kostenfrei ausgeliehen werden.

 

→ LULULEMON

Read More
Gekko X Lola James Harper

17 Mai Gekko X Lola James Harper

Frankfurt am Main, 17. Mai 2019. „Keep room for love“ – mit diesem Shoutout bringt Rami Mekdachi, Founder der Brand Lola James Harper, seine Interpretation der Marke Roomers zum Ausdruck. Über sich und sein Schaffen sagt Rami:

“Lola James Harper is a unique lifestyle brand and concept that translates the most cherished moments, places and friendships into pictures, fragrance, design, music and film. It’s a way of life, capturing and sharing life’s greatest memories from around the world, inspiring togetherness, slow life, playfulness, and trust in the present.”

Seine Kreation der Roomers Duftkerze vereint warme Nuancen aus Opoponax, das Harz des süßen Myrrhe Baums, sowie Vanille und Bernstein. Wärme, Cozyness und Behaglichkeit sind die Pointen aus allen Roomers Häusern, die Rami mit diesen Essenzen in der Raumduftkerze zusammenbringt.  Die #22 repräsentiert nicht nur die Zusammenarbeit der Kooperation, sondern vielmehr das Zusammensein, das Erlebnis etwas Kreatives gemeinsam zu erschaffen. Auf dieser Ebene wurde mit der Kerze eine Amenity entwickelt, die das Roomers nicht besser darstellen könnte. 

 

Über die Kooperation sagen die Gründer beider Brands:

“It was a sunny September morning in Paris.  We met in our Lola James Harper living room + art gallery at Le Bon Marché Rive Gauche.   It was the first time we had to share and we began to talk about how we created our worlds with our friends.  An appointment that should have been one hour lasted much longer and we started to dream up ideas at our friends Da Rosa’s terrase in Saint Germain.  What touches me when Micky talks about his hotels is his love for gathering people in a place that is well designed and for people who enjoy being in a cozy and energetic place. Because he is versatile he creates different homes and places for different people.  I didn’t have the chance to meet his lifetime friend Alex but he spoke of him so warmly that I could believe what a great guy he is. “ 

– Rami Mekdachi, Founder Lola James Harper

„Wir sind sehr happy, dass wir in Rami den richtigen Partner für unseren ganz eigenen Duft gefunden haben. Es ist uns enorm wichtig, eine emotionale und vollkommene Brand Experience für unsere Gäste zu schaffen – eine Duftnote, die unsere Werte und unsere Persönlichkeit perfekt beschreibt, inspiriert vom Ambiente und dem individuellen Design eines jeden Roomers. Rami hat mit seiner Interpretation genau das geschaffen, was wir uns erhofft haben – einen Duft der so einzigartig wie die Marke Roomers selbst ist und die Handschrift des Mannes trägt, von dessen Arbeit wir überzeugt und beeindruckt sind. Lola James Harper teilt mit uns den gleichen Spirit, den wir voller Überzeugung leben – a love for life and the passion to share it.“

– Micky Rosen & Alex Urseanu, Founder Gekko Group

 

→ LOLA JAMES HARPER

Read More
Roomers X Alpha Industries

14 Nov Alpha Industries X Roomers

Frankfurt am Main, 14. November 2018. Eine individuell gestaltete Edition der Harley-Davidson XG750A Street Rod ist der neue Geniestreich von Micky Rosen und Alex Urseanu sowie den Inhabern von Alpha Industries Europe Rainer Knapp und Norbert Schneider. Lediglich 20 der Bikes werden produziert – die Edition ist so limitiert wie nur wenige zuvor. Die Kooperation ist ein weiteres Highlight für die vier Unternehmer, die der gleiche Spirit vorantreibt: Die Leichtigkeit des Seins, das ständige Streben nach dem Außergewöhnlichen und dabei neue Grenzen zu überwinden. Passend dazu haben sich die vier den Künstler und Model Toni Mahfud aufs Bike geholt, der das Schmuckstück nach außen präsentieren wird. Toni modelte unter anderem bereits für Dolce & Gabbana, Moncler, Hugo Boss, Calvin Klein und G-Star. Er verkörpert den gleichen Spirit, den Alpha Industries und Roomers vereint und ist damit der perfekte „Friend of the Brand“ für die limitierte Edition der Harley-Davidson. Fotografiert wurde er von der bekannten, international arbeitenden Fashion- und Beauty Fotografin Lina Tesch.

Zusätzlich zum Bike gibt es eine limitierte Auflage von 20 „Injector Roomers“ Leder-Bikerjacken, welche ausschließlich in Verbindung mit dem Kauf der Street Rod erhältlich sind. Patches von Roomers x Alpha Industries an Arm und Brust, ein graues Lining, die für Alpha Industries bekannten „Remove Before Flight Tags“ von beiden Marken und eine Nummerierung inklusive der Logos auf dem Windflap bestimmen das Design der Jacke. Außerdem wird eine kleine Auflage von dazu passenden Hoodies und T-Shirts produziert, welche frei zu erwerben sind.

 

 ALPHA INDUSTRIES

 HARLEY-DAVIDSON

Read More

08 Okt Gekko Group X Aqua Monaco

Frankfurt am Main, 8. Oktober 2018. Hier treffen wahre Feinschmecker und Stilpoeten aufeinander: Gekko Group und Aqua Monaco teilen dieselbe Leidenschaft und Philosophie für die Gastronomie, für perfekte Drinks an besonderen Orten und leben den Moment. Das Ergebnis, ein außergewöhnliches Tonic Water, welches gemeinsam mit unseren Barchefs der Gruppe konzipiert wurde: Gekko Monaco.

Alle Zutaten sind zu hundert Prozent natürlich, vegan und bio-zertifiziert. Ausnahme ist hier lediglich die für Tonic typische Chinarinde, die aus dem Urwald Boliviens wild gesammelt wird. Innovative Rezepturen sind das Markenzeichen von Gekko Group und Aqua Monaco. Daher haben sich nach langer Testphase unter anderem Kurkuma, Minze, Orange und Pfeffer als die Zutaten heraus kristallisiert, die dem Gekko Monaco Tonic Water das Besondere verleihen. Künstliche Aromen und Konservierungsstoffe sind hier fehl am Platz. Aqua Monaco bezeichnet das Tonic als „super balanced“ und „smooth oriental“.

Und noch etwas, für ein Tonic Water, Untypisches: Das Gekko Monaco kann auch als Stand-Alone Produkt verwendet werden, es schmeckt auch ohne Gin oder andere Spirituosen. Alex Urseanu und Micky Rosen blicken bereits Richtung Zukunft: „Das Getränk ist der erste Schritt, den wir gehen und wir merken schon jetzt die Energie, dass wir noch viele weitere Ideen umsetzen können. Richtig geiles Zeug.“

→ AQUA MONACO

Read More
Provocateur Bar Team

07 Okt Provocateur Bar zweifach ausgezeichnet

Frankfurt am Main, Berlin, 7. Oktober 2018. Am Sonntag 07. Oktober 2018 wurde während der Gala zu den Mixology Bar Awards 2019 die begehrten schwarzen Glastrophäen verliehen. Das Provocateur macht einen Doppelschlag und ist „Hotelbar des Jahres“, das Team wurde zum „Bar Team des Jahres“ gekürt. Damit gehört die Bar zu den Besten in Deutschland, Österreich und Schweiz. Unser gesamtes Team ist unglaublich stolz!

Die Provocateur Bar basiert auf dem Konzept der preisgekrönten Roomers Bar in Frankfurt: sie ist Herz und Seele des Hotels und steht für eine einmalige Barkultur. Die burleske Atmosphäre des Interieurs spiegelt sich auch in der aktuellen Barkarte wider.  Alle 12 Signature Cocktails wurden vom Barchef Tarek Nix und seinem Team entwickelt und sind an berühmte Persönlichkeiten aus den 20er Jahren sowie die Geschichte des Hauses angelehnt. Ein individuell abgestimmtes Food-Pairing ergänzt den jeweiligen Drink.

→ MIXOLOGY
→ PROVOCATEUR BERLIN

Read More
Roomers ParkView Frankfurt Coming Soon

14 Aug EIN ZWEITES ROOMERS FÜR FRANKFURT

Frankfurt am Main, 14. August 2018. Mit dem ersten Roomers in Frankfurt haben wir Deutschlands Hotellandschaft nachhaltig geprägt. Nun freuen wir uns auf ein zweites Roomers in unserer Heimatstadt, das Roomers ParkView! Mit 136 Zimmern und Suiten öffnet es voraussichtlich Ende 2023 im Frankfurter Westend mit Blick auf den Grüneburgpark und die Skyline. Das Haus wird sich auf Suiten fokussieren und ein besonderes Gastronomiekonzept wird, wie gewohnt, im Mittelpunkt des Roomers stehen. Die Bar in der 19. Etage bietet einen Blick auf die Skyline und im 18. Stockwerk entsteht ein exklusiver Roomers Spa. Wie bereits im Roomers in Baden-Baden, konnten wir für das Interior Design den Mailänder Stardesigner und unseren langjährigen Freund Piero Lissoni gewinnen.

Das Gesamtprojekt umfasst zwei Gebäude, der Hotelturm wird dabei 19 Stockwerke umfassen und ein weiterer Turm 26 Stockwerke. Hier entstehen hochklassische Eigentumswohnungen, welche den Service des Roomers in Anspruch nehmen können. Projektentwickler und Vermieter ist ein Joint Venture der RFR Gruppe und Hines. Mit Aby Rosen und Michael Fuchs arbeiten Alex und Micky bereits im ersten Roomers erfolgreich zusammen. Die Projektentwickler und wir wurden in den Verhandlungen von den Rechtsanwaltskanzleien HauckSchuchardt und Hogan Lovells begleitet.

Bild / © HaP Frankfurt GmbH & CO. KG und RFR
Read More

27 Mai Roomers Spa

Frankfurt am Main, München, 27. Mai 2018. Das Roomers Munich ist um eine Attraktion reicher: Der Spa Bereich ist eröffnet und überzeugt mit über 600 qm Fläche, einem großen Jacuzzi mit Kinoleinwand, intimen Sitznischen, Sauna, Hamam, einer Bar und fünf Treatment Räumen. Ein weiteres Highlight im Angebot: Hydrafacial Behandlungen.

→ ROOMERS SPA MUNICH

Read More

30 Jan Hoteliers des Jahres 2018

Frankfurt am Main, 30. Januar 2018. We did it – Alex Urseanu und Micky Rosen sind Hoteliers des Jahres! Bei einer großen Gala Nacht in Berlin am Montag, den 29. Januar 2018, wurde ihnen der wichtigste Preis der Branche verliehen. Der Juryvorsitzende Rolf Westermann, Chefredakteur der AHGZ -Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung, begründet die Entscheidung zur Auszeichnung „Hoteliers des Jahres 2018“ wie folgt:

„Micky Rosen und Alex Urseanu haben sich mit ihren visionären Hotels sowie Bar- und Food Konzepten nach 17 Jahren der Zusammenarbeit endgültig etabliert. In Frankfurt laufen das Design-Hotel Roomers, die Gerbermühle, das Restaurant moriki sowie weitere Konzepte seit Jahren erfolgreich. 2016 und 2017 gelangen der Gekko Group mit der Eröffnung zweier Roomers-Hotels in Baden-Baden und in München sowie dem Provocateur in Berlin weitere Meilensteine. Rosen und Urseanu zeigen, wie Luxus modern interpretiert werden kann, ohne dabei die Leichtigkeit des Seins aus dem Auge zu verlieren. Sie verbinden Hotellerie mit eindrucksvollen Bar-Konzepten und wegweisender Gastronomie und schaffen damit inspirierende Meeting-Spots, wie man sie in den großen Metropolen der Welt findet.“

 



Bereits seit 1990 werden Persönlichkeiten, die sich in besonderem Maße in der Hotellerie verdient gemacht haben, von der AHGZ und der dfv Mediengruppe ausgezeichnet. Die beiden über ihr Erfolgsrezept: „Wir haben es im Kopf und setzen es um. Die Freude, Menschen glücklich zu machen, hat uns dazu bewogen weiter zu machen und auch in andere Städte zu gehen. Im Wesentlichen geht es um Leben, Liebe, Leidenschaft und die Freude, es mit anderen zu teilen.“ Wir sind unglaublich stolz über diese Auszeichnung und danken allen Teams der Gekko Group, unseren Familien, Freunden und Partnern – sie alle sind ein Teil der Story!

→ ABOUT MICKY & ALEX
→ ABOUT HOTELIER DES JAHRES

Read More

20 Nov German Design Awards 2018

Frankfurt am Main, Baden-Baden, Berlin, 20. November 2017. Gleich zwei German Design Awards gehen an die Gekko Group. Das Roomers in Baden-Baden und das Provocateur in Berlin sind beide stolze Gewinner des German Design Awards 2018 in der Kategorie Interior Architecture. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. Sein Auftrag von höchster Stelle: das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenwert durch Design zu erzielen. Das macht den Rat für Formgebung zu einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design. Zum exklusiven Netzwerk der Stiftungsmitglieder gehören neben Wirtschaftsverbänden und Institutionen insbesondere die Inhaber und Markenlenker vieler namhafter Unternehmen. Zum German Design Award 2018 gab es über 5.000 Einreichungen darunter 758 aus dem Ausland.

→ ROOMERS BADEN-BADEN
→ PROVOCATEUR

→ ABOUT GERMAN DESIGN AWARD

Read More

24 Okt Rolling Pin Awards 2018

Frankfurt am Main, 24. Oktober 2017. Micky Rosen und Alex Urseanu wurden vom renommierten Magazin ‚Rolling Pin’ als „Gastronomen des Jahres“ gekürt. Die Awards wurden in insgesamt 14 verschiedenen Kategorien vergeben. Sie sind mit den über 9800 abgegebenen Votings nicht nur einer der begehrtesten, sondern auch die anerkanntesten Auszeichnungen für die deutsche Gastronomie und Hotellerie. Die beiden Gekko Visionäre sind überaus stolz über diese Anerkennung, die sie auch ihren Mitarbeitern der Gekko Family widmen.

→ MORE INFO

Read More

25 Sep Servus München!

Frankfurt am Main, München, 25. September 2017. Einzigartig. Unbegrenzte Möglichkeiten. Ein Member der Autograph Collection Hotels – exactly like nothing else. Als drittes Hotel der Marke, bringt das Roomers in München den unverwechselbaren Gekko Spirit in die bayerische Hauptstadt. Stimmungsvolles Interior, das Design und Wärme miteinander vereint, ein Roomers Spa by Shan Rahimkhan mit Infinity Jacuzzi und Kinoleinwand und die Roomers Bar mit dem exklusiven Red Room, ein versteckter Rückzugsort mit täglich wechselnden Beats. Wir freuen uns außerdem das aus Amsterdam bekannte Restaurant IZAKAYA zu eröffnen, welches als moderne Inspiration an die kleinen traditionellen japanischen Restaurants erinnert. Die Cuisine: japanisch mit Einflüssen aus Südamerika.

→ ROOMERS MUNICH

Read More