Gemeinsame Pressemitteilung mit dem Generalkonsul der Ukraine in Frankfurt zum Vorfall am 11.03.2023 im Roomers Hotel Frankfurt

13 Mrz Gemeinsame Pressemitteilung mit dem Generalkonsul der Ukraine in Frankfurt zum Vorfall am 11.03.2023 im Roomers Hotel Frankfurt

Frankfurt, 13. März 2023. Die Frankfurter Hospitalitygruppe um Micky Rosen und Alex Urseanu ist zutiefst betroffen über die Falschmeldungen zum Vorfall, der sich am 11. März 2023 im Roomers Frankfurt ereignete. Alex Urseanu trifft sich mit dem Generalkonsul der Ukraine Vadym Kostiuk in Frankfurt und gibt gemeinsame Pressemitteilung bekannt. 

Gemeinsam mit dem Generalkonsul der Ukraine in Frankfurt, Vadym Kostiuk, möchten wir zu dem Vorfall, der sich in der Nacht von 10. auf 11. März im Roomers Frankfurt ereignet hat, Stellung nehmen. Ein persönliches Treffen zwischen Vadym Kostiuk und Alex Urseanu, Eigentümer der Gekko Group, fand am 13.03. statt, bei dem der Sachverhalt des Vorfalls geklärt werden konnte. Zusammenfassend stellen beide Seiten klar, dass es sich bei diesem Vorfall keineswegs um eine politisch motivierte Auseinandersetzung handelt. Vielmehr handelte der Vorfall von einem stark angetrunkenen Gast, dem der Zutritt in die Hotelbar von Türstehern des Hotels verweigert wurde. Aufgrund des uneinsichtigen und aggressiven Verhaltens des Gastes, kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen Gast und dem Türsteher. Die von Hotelmitarbeitern gerufenen Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes trafen unmittelbar danach ein. Wenig später verließ der Gast selbstständig das Hotel, ohne weitere ambulante Betreuung des Rettungsdienstes. Alle weiteren Ermittlungen erfolgen durch die zuständigen Behörden, mit denen wir eng kooperieren. Der beteiligte Hotelmitarbeiter wurde bis zur vollständigen Klärung des Vorfalls vom Dienst befreit. Die Gekko Group verurteilt jegliche Form von Gewalt auf das Schärfste. Die Sicherheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter hat immer höchste Priorität. Diese Angelegenheit nehmen wir sehr ernst. Wir sind schockiert über das Ausmaß der Falschmeldungen zu diesem Vorfall, die bereits in den sozialen Medien und Internetkanälen gezielt nicht nur gegen das Roomers Frankfurt sondern die gesamte Gekko Group gerichtet sind.